OUR PURPOSE

Ayurveda Philosophy

Die Rockholmer Lebensweise ist fest in den Prinzipien des Ayurveda verankert.

Ayurveda ist das traditionelle, uralte indische System der Heilung und Lebensführung. Die ayurvedische Methode der ganzheitlichen Gesundheitspflege betont das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele, um Krankheiten zu behandeln und zu verhindern. Dieses 5.000 Jahre alte medizinische System konzentriert sich auf Körper und Geist durch Ayurveda-Panchakarma-Behandlungen, pflanzliche Arzneimittel, Ernährung, Yoga und Meditation.

Ayurveda ist mehr als ein System zur Heilung von Krankheiten; es ist ein kompletter Lebensstil für ein Leben ohne Krankheiten. Ayurveda ist das einzige Heilsystem der Welt, das die körperlichen, geistigen und spirituellen Aspekte unseres Wohlbefindens berücksichtigt.
Mit dem Wissen über Ayurveda kann man verstehen, wie man dieses Gleichgewicht von Körper, Geist und Bewusstsein entsprechend der eigenen individuellen Konstitution herstellt und wie man den Lebensstil verändert, um dieses Gleichgewicht zu erreichen und zu erhalten.

Unser Chefarzt Dr. Sreekala Santosh und Dr. Sajitha Kumari sorgen während Ihres Aufenthaltes für ein komplettes Wohlbefinden auf der Grundlage traditioneller, authentischer Ayurveda-Behandlungen und Diätpläne. Jede Ihrer Behandlungen wird von einem erfahrenen Team aus 8 männlichen und weiblichen Therapeuten durchgeführt, die in traditionellen Ayurveda-Behandlungen und Kalari-Massagetechniken in der Privatsphäre unserer vier gut ausgestatteten Behandlungsräume geschult sind.

Im Einklang mit unserer Ayurveda-Philosophie sind wir ein alkoholfreier Rückzugsort, der das ganzheitliche Wohlbefinden fördert. Damit Sie Ihre Heilungszeit in vollen Zügen genießen können, empfehlen wir einen Mindestaufenthalt von 7 Tagen, damit Sie vollkommen in den ayurvedischen Lebensstil eintauchen können.

Bei Ihrer Ankunft in Rockholm werden Sie von unserem Empfangsteam über den Zeitpunkt Ihrer Ayurveda-Konsultation informiert.

Das Ernährungsprogramm auf Rockholm ist für jeden unserer Gäste ganz individuell und ergänzt den Ayurveda- und Yoga-Plan. Unser Ernährungsberater stellt für jeden Gast ein maßgeschneidertes Menü zusammen, je nach Beschwerden, Behandlungsprogramm, Gesundheitszielen und Lebensstil.

Die Nattika Life Ayurveda-Öle sind unsere hausgemachte Marke von Ölen, die von unserem Team bekannter ayurvedischer Vaidya’s in unserer Produktionsstätte in Thrissur hergestellt werden (eine 140m² große Einheit in der Nähe unseres Mutterresorts, dem Nattika Beach Ayurveda Resort, das von uns verwaltet und betrieben wird). Wir bereiten eine Auswahl an medizinischen und pflanzlichen Ölen vor, die in unserem Ayurveda-Zentrum in 500-ml- und 250-ml-Glasflaschen erhältlich sind, die von The Nattika Life Ayurveda Oil Company verpackt und versiegelt werden.

Dr. Sreekala Santosh, BAMS
Chief Physician

Dr. Sajitha Kumari S.S, BAMS Consultant Physician

logo
OUR PURPOSE

Ayurveda Philosophy

The Rockholm way of life is firmly grounded in the principles of Ayurveda.

Ayurveda is the traditional, ancient Indian system of healing and living. The Ayurvedic method of holistic healthcare emphasizes balancing the body, mind, and spirit to treat and prevent diseases. This 5,000-year-old medical system focuses on the body and mind through Ayurveda panchakarma treatments, Herbal medicines, Diet, yoga and meditation.

Ayurveda is more than a system for curing diseases; it is a complete life style for disease free living. Ayurveda is the only healing system in the world that addresses physical, mental and spiritual aspect of our wellbeing.
Knowledge of Ayurveda enables one to understand how to create this balance of body, mind and consciousness according to one’s own individual constitution and how to make lifestyle changes to bring about and maintain this balance.

During your stay a complete wellbeing based on the traditional authentic Ayurveda treatments & Diet regimen is created by our Chief Physician Dr.Sreekala Santosh and Dr Sajitha Kumari..Each of your treatments is delivered by an experienced team of 8 male and female therapists, who are experienced and trained in traditional Ayurveda treatment and kalari massage techniques in the privacy of our 4 well equipped treatments rooms.

In keeping with our Ayurveda philosophy we are an alcohol free retreat that fosters holistic wellbeing. In order to completely profit from your healing time off the grid we recommend a minimum 7-day stay to encourage you fully immerse in an Ayurvedic lifestyle.

On your arrival at Rockholm during your check in our front office team will inform you of your Ayurveda Consultation Timing.

The ‘Diet Program’ at Rockholm is completely personalized for each of our guests and compliments the Ayurveda and Yoga plan. Our Dietician designs a tailor made menu for each guest depending on their complaints, treatment program, health goals and lifestyle.

The Nattika Life Ayurveda Oils is our home grown brand of oils prepared by our team of well-known Ayurvedic Vaidya’s at our production unit in Thrissur (a 1500 sq. ft. until located in the vicinity of our flagship property-The Nattika Beach Ayurveda Resort, managed and operated by us). We prepare a selection of medicated and herbal oils which are available for purchase at our Ayurveda Centre as 500 ml and 250 ml glass bottles packed and sealed by The Nattika Life Ayurveda Oil Company.

Dr. Sreekala Santosh, BAMS
 Chief Physician

Dr. Sajitha Kumari S.S, BAMS Consultant Physician